01. August 2017
Wir heißen unsere neuen Kinder Emilia, Lia, Luca, Oskar und Till herzlich willkommen!! Auch unseren alten Hasen wünschen wir einen guten Start und ein schönes Jahr in der Kita Sonnenblume. Im Team haben sich auch ein paar Änderungen ergeben: Julika unterstützt uns jetzt noch ein bisschen mehr als im letzten Jahr. Neu im Team begrüßen wir Sina Isenberg. Für die nächsten Wochen besucht uns auch eine alte Bekannte: Nadine Geisler absolviert im Rahmen ihres Studiums ein Praktikum in...
07. Juni 2017
Wandertag mal anders - Besuch der Odebornkirche
06. Juni 2017
In dieser Woche ist mächtig was los in der Kita Sonnenblume. Gestern wurde eine Evakuierungsübung von zwei Feuerwehrvätern durchgeführt. Wie ihr seht haben alle den Einsatz gut überstanden und das Besichtigen des Feuerwehrautos war natürlich der spannendste Teil.
23. Februar 2017
Die Märchengestalten haben den Kindergarten übernommen.
23. Dezember 2016
Es duftet nach Plätzchen und Lieder klingen durch alle Räume? Ein Hauch von Heimlichkeiten steckt schon in der Luft? Na klar, dann ist eindeutig Adventszeit im Kindergarten. Zum Abschluss haben wir uns wie jedes Jahr zum Adventsgärtlein getroffen, welches die Kinder mit einem Reigen wunderschön gestaltet haben.
27. August 2016
Am 27. August 2016 findet in der Zeit von 10.00 - 17.00 Uhr auf dem Kindergartengelände unsere Jubiläumsfeier zum 30-jährigen Bestehen unseres Kindergartens statt. Unser Programm am Jubiläumstag: 10:00 Uhr Begrüßung durch Birgit Saßmannshausen Kindergartenführungen 11:30 Uhr – 12 Uhr Musikalische Früherziehung mit Beate Düsternaus 13:30 Uhr – 14 Uhr Reigen mit den Kindern Tombola 16 – 16:30 Uhr Märchenerzählerin Eri Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt! Wir...
26. Juli 2016
Die letzten Arbeitseinsätze der großen Umgestaltung laufen. Der neue Eingangsbereich mit Fahrradständer nimmt Gestalt an und der neue Holzzaun wächst Stück für Stück. Es wird also alles rechtzeitig zum 30-jährigen Jubiläum fertig sein und dann haben sich die fleißigen Eltern auch wirklich eine Feier verdient. An dieser Stelle nochmal ein großes DANKE an alle freiwilligen Helfer. Ohne Euch hätten wir es nicht geschafft.
06. Mai 2016
Ja, die Baustelle schreitet voran. Den Brückentag und den herrlichen Sonnenschein haben ein paar fleissigen Muttis genutzt, um der neuen Spielzeughütte dem ersten Anstrich zu verpassen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Und jetzt warten wir gespannt auf unseren neuen Spielturm und die Matschanlage. Keine Angst für die Eltern bleibt auch noch was zu tun. Denn beim Einbringen des neuen Sands werden noch viele Hände gebraucht. Den Termin werden wir zeitnah bekannt geben.
04. Mai 2016
Das Bienenprojekt ist gestartet! Die Imkerin Juliane Berger hat einen Bienenkasten in unserem Kindergarten aufgestellt. Über die nächsten Monate wollen wir die fleissigen Bienen dabei beobachten wie sie ihre Königin heranziehen, auf Hochzeitsflug gehen und ihre Waben mit leckerem Honig füllen. Weitere Fotos findet ihr in der Galerie
05. Februar 2016

Mehr anzeigen